1.    Wie werden die Ferienwohnungen beheizt ?
2.    Ist Rauchen erlaubt?
3.    Kann man Haustiere mitbringen?
4.    Wie erfolgt die Abrechnung des Pauschalpreises? 
5.    Wann kann die Anreise/Abreise erfolgen ?
6.    Ist die Rezeption dauernd besetzt?
7.    Ist ein Internet-Anschluss vorhanden?
8.    Muss man Bettwäsche mitnehmen ?

9.    Welche Richtlinien gelten ?

10.  Welche Stornobedingungen gelten ?



1. Wie werden die Ferienwohnungen beheizt?
Die Ferienwohnungen werden entweder mit Gasetagen – oder Stromheizung beheizt. Zusätzlich ist jede Wohnung mit einem Schwedenofen ausgestattet.

2. Ist Rauchen erlaubt?

Es wird ersucht in den Ferienwohnungen nicht zu rauchen !


3. Kann man Haustiere mitbringen?

Haustiere dürfen mitgebracht werden, es ist jedoch vorher die ausdrückliche Zustimmung einzuholen.


4. Wie erfolgt die Abrechnung des Pauschalpreises?
Die Pauschale ist im nachhinein bar zu entrichten.
Bezahlung mittels Bankomat- oder Kreditkarte ist nicht möglich.

5. Wann kann die Anreise/Abreise erfolgen ?

Die Verfügbarkeit der Ferienwohnungen gilt jeweils ab 14:00 Uhr bzw bis 11:00 Uhr vormittags.
Dies ist notwendig um eine gründliche Endreinigung durchführen zu können.


6. Ist die Rezeption dauernd besetzt?
Nein. Die Rezeption ist nicht dauernd besetzt.  Nehmen Sie daher ca eine Stunde vor Ihrer An- bzw Abreise Kontakt mit uns auf.


7. Ist ein Internet-Anschluss vorhanden?
Im Haus steht unseren Gästen ein Gratis-WLAN - Zugang zur Verfügung.

8. Muss man Bettwäsche mitnehmen ?

Die Grundausstattung an Bettwäsche wird zur Verfügung gestellt und ist im Pauschalpreis inkludiert.

9. Welche Richtlinien gelten ?

Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Hotelerie 2006 !

10. Welche Stornobedingungen gelten ?

Es ist ärgerlich und für alle schade, wenn die Ferienwohnung frei bleibt, obwohl andere gerne gekommen

wären. Andererseits kann jedem etwas dazwischen kommen.

Informieren Sie uns deshalb bitte rechtzeitig und schriftlich. Wir danken für Ihr Verständnis.


Stornierungen und Änderungen, die bis zu 7 Tage vor Anreisedatum erfolgen sind kostenfrei. Stornierungen

und Änderungen, die verspätet erfolgen sowie Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet.